Coaching-Blog
 

Blogg(ck)en Sie Ihre Zeit für
mehr von HOMMEQUADRAT!

Coaching
 

Coaching schafft Bewusstsein
für die eigene Persönlichkeit!

Newsletter
 

Näher dran am Coaching
mit HOMMEQUADRAT!

Profil

VITA

  • Ausbildung zum Koch, Excelsior Hotel Ernst in Köln
  • Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt an der WIHOGA, Dortmund
  • Betriebsassistent Steigenberger Hotels AG
  • Management-Ausbildung an der Cornell University, USA
  • General Manager / Geschäftsführer innerhalb der Steigenberger Hotels AG
    (3-5 Sterne Ferien- und Stadthotellerie)
  • General Manager im Privatunternehmen (4 Sterne Stadthotel)
  • Ausbildung zum Coach (NWA, Weiterbildungsinstitut der Fachhochschule und Hochschule Osnabrück)
  • Professional Coach Ausbildung bei der Rauen GmbH
  • Professional Coach nach den Statuten des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC e.V.)
  • Fachreferent für Personalentwicklung
  • Zertifizierter Wirtschaftsmediator IHK
  • Lizenzierter Berater Persönlichkeitsdiagnostik GPOP (Golden Profiler of Personality)
  • Lizenzierter Berater TOP (Trainingsbegleitende Osnabrücker Persönlichkeitsdiagnostik)
  • Professional Coach-Ausbildung bei der Rauen GmbH
  • Leadership Agility 360°

ENGAGEMENT

  • Sponsor und Jurymitglied Hospitality Career Award
  • Jurymitglied Caterer des Jahres
  • Professionelles, geprüftes Mitglied und Vorstand „Wissen und Bildung“ im FCSI Deutschland/Österreich e.V.
    (Food Service Consultants Society International)
  • Mitglied im Kiwanis Club Wuppertal e.V. (Gründungspräsident)
  • Ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Düsseldorf

fcsi

Werte + Haltung

MEINE WERTE

Seriös – ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann

Erfahren – ich kenne die Hotellerie und Gastronomie seit mehr als 30 Jahren und berate Führungskräfte und Unternehmer seit dem Jahr 2003

Transparent – im kostenlosen Kennenlerngespräch zeige ich Ihnen mögliche Rahmenbedingungen eines Coachings oder einer Führungskräfteentwicklung auf

Professionell – ich messe mich an anspruchsvollen Coaching-Standards (DBVC e.V.) und bilde mich ständig weiter

Individuell – ich verlasse mich auf Erprobtes, dennoch sind meine Coachings und Entwicklungskonzepte stets maßgeschneidert

Diskret – für mich ist Vertrauen die Basis jeder guten Zusammenarbeit

Neutral – ich arbeite unabhängig und zu Ihrem Nutzen

Authentisch – ich bin so wie ich bin und so bin ich am besten

Weltoffen – ich stehe Entwicklungen wie Digitalisierung und Social Media offen gegenüber und nutze das, was nach kritischer Betrachtung meinen Kunden und mir dient

MEINE HALTUNG

Ich bin überzeugt davon, dass alle Menschen bis ins hohe Alter individuell entwicklungsfähig sind. Meine besondere Fähigkeit, das Beste aus den Menschen herauszuholen, mal als Motivator, mal als Katalysator und mal als wertschätzender und ernsthafter Kritiker, hilft mir Menschen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Um den persönlichen Entwicklungsprozess zu fördern, gehe ich wertschätzend und respektvoll mit meinen Klienten um. Eine Prise Humor gehört für mich als gebürtiger Kölner in der passenden Situation dazu.

Als professionelles Mitglied und Vorstandsmitglied „Beirat Wissen & Bildung“ des FCSI Deutschland-Österreich e.V. halte ich mich an den Ehren Codex des FCSI

Mission

HOMMEQUADRAT führt Unternehmer/-innen, Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aus dem Gastgewerbe durch professionelle Coachings zu mehr Erfolg und persönlicher Zufriedenheit.

Top